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In einem aktuellen internationalen Kontext, der von zahlreichen Not- und Konfliktsituationen gepr\u00e4gt ist, und zu einer Zeit, in der wir den 75. Jahrestag der Genfer Konventionen feiern, m\u00f6chte die Schweizerische UNESCO-Kommission daran erinnern und bekr\u00e4ftigen, dass Bildung ein Recht ist und dass der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen, inklusiven und sicheren Bildung \u00fcberall auf der[…]<\/p>\n <\/div>\n
NETZWERKE PR\u00c4GEN UNSER KULTURELLES ERBE \u00abVernetzt\u00bb lautet das Thema der 31. Europ\u00e4ischen Tage des Denkmals in der Schweiz. Die Denkmaltage laden zu exklusiven Entdeckungsreisen an historische Orte ein. Am 7. und 8. September 2024 zeigen rund 400 Veranstaltungen, wie sichtbare und unsichtbare Vernetzungen unser kulturelles Erbe pr\u00e4gen. Die Europ\u00e4ischen Tage des Denkmals vom 7. und[…]<\/p>\n <\/div>\n
Bern Kursaal, mit Simultan\u00fcbersetzung DE-FR-IT. Die Schweizerische UNESCO-Kommission freut sich, Sie zur 8. Ausgabe der Schweizer Plattform Bildung 2030 einzuladen, welche am 11. September 2023 stattfinden wird. Wir freuen uns sehr, die diesj\u00e4hrige Ausgabe in Partnerschaft mit UNICEF Schweiz, Pro Juventute und Public Health Schweiz durchzuf\u00fchren. Wie immer bietet die Veranstaltung in erster Linie Gelegenheit,[…]<\/p>\n <\/div>\n
Anl\u00e4sslich des UNESCO-Welttages der kulturellen Vielfalt (21. Mai) laden die UNESCO-Nationalkommissionen aus Deutschland, Luxemburg, \u00d6sterreich und der Schweiz zum digitalen Werkstattgespr\u00e4ch. 16. Mai 2024, Online (ZOOM), 14.00 – 16.30 Mit Expert*innen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Kulturbetrieb werden Chancen und Herausforderungen von (generativer) K\u00fcnstlicher Intelligenz f\u00fcr Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft diskutiert und dabei unterschiedliche[…]<\/p>\n <\/div>\n
This side event to the\u00a02023 Social Forum, taking place on 2 and 3 November 2023 in Palais des Nations, aims to highlight how the right to science has the potential of improving the enjoyment of many other rights and providing essential building blocks and responses to key sustainability challenges of our times \u2014 including the[…]<\/p>\n <\/div>\n
How do emerging technologies transform human rights and how should we regulate them? The College of Humanities (EPFL, Lausanne) cordially invites you to the official launch of the book: \u00abCambridge Handbook of Information Technology, Life Sciences and Human Rights\u00bb under the patronage of the Swiss Commission for UNESCO. Emerging technologies are transforming humans and thereby human rights. New[…]<\/p>\n <\/div>\n
Die Fondation Eduki mit Unterst\u00fctztung von der Schweizerischen UNESCO-Kommission freut sich, Ihnen die Hauptaktivit\u00e4t dieses Schuljahres f\u00fcr Sch\u00fclerinnen und Sch\u00fcler der Primarstufe, Sekundarstufe I und II (4-19 Jahre) vorstellen zu k\u00f6nnen: den Eduki-Wettbewerb 2023\/2024 – „Meine Zukunft, meine Ideen!“ Zur Halbzeit der Agenda 2030 ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen, und Eduki[…]<\/p>\n <\/div>\n